93% Erfolgsquote

Für das Jahr 2022

Verkehrskunde-Kurse

Unsere TopfahrlehrerInnen freuen sich auf Dich

Unsere VKU-Kurse finden in Baden statt. Im Jahr 2009 haben wir dafür vku54.ch gegründet. Dabei ist es uns gelungen, einige weitere Top-FahrlehrerInnen zur Mitarbeit zu überzeugen. So konnten wir seit der Gründung weit über tausend TeilnehmerInnen bedienen, und erfreuen uns fast ausschliesslich über positive Rückmeldungen. Das Kurslokal befindet sich beim Bahnhof Baden, sehr Zentral. Wir sind als Untermieter in der Minerva Berufsschule an der Stadtturmstrasse 8 zu Hause und freuen uns auf Deinen Besuch.

Background Element

Die Kosten

VKU

  • VKU - Kurse

    CHF 180 - 210

    8 Stunden

    Zahlbar bei Kursbeginn in bar

1/1

Im VKU (Verkehrskunde-Unterricht) wird Wissen vermittelt das Du brauchst um mit den Situationen die Du im Strassenverkehr antreffen wirst, schneller und sicherer umgehen zu können. Es geht hier nicht primär um Verkehrsregeln, weil Du hast die Theorieprüfung ja bereits bestanden. Es geht vor Allem um Lernziele die auf Deine innere Einstellung wirken sollen. Vieles wird Dir bekannt vorkommen. Wir stellen die Verbindung zwischen Deinem Vorwissen und Deinem zukünftigen Verhalten als Auto- oder Motorradfahrer*in her. Hast Du schon mal überlegt, zu welchen Leistungen der Mensch mit seinem Sensorium überhaupt fähig ist, und wo seine Grenzen liegen? Lass Dich überraschen! 

Der Verkehrskunde-Kurs muss für die Anmeldung zur praktischen Prüfung absolviert und registriert sein, ansonsten wirst Du nicht zugelassen. Warte also nicht lange sondern melde Dich gleich an. Wir freuen uns auf Dich :-).


Background Element

Hast Du weitere Fragen?

Wir helfen dir gerne.

  • Marco Hagmann

    Marco Hagmann

    Dipl. Verkehrslehrer und
    Motorradinstruktor
    WAB-Moderator

  • Nico Hagmann

    Nico Hagmann

    Fahrlehrer Auto & Motorrad
    mit eidg. Fachausweis
    Ausbilder mit eidg. Fachausweis

  • Dana Hagmann

    Dana Hagmann

    Praktikantin, angehende Fahrlehrerin mit eidg. Fachausweis

1/3